Themenkino Fussball- und Sportfilme

WM Special – Die besten Fußball- und Sportfilme

Die Fußball-WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Es ist das Sportereignis des Jahres, das weltweit Fußballfans und Sportbegeisterte in seinen Bann zieht. Die unverwechselbare Spannung von Fußball-WM Spielen übt aber auch eine große Faszination auf jene aus, die sich sonst wenig für Sport interessieren. Sie fiebern mit ihrer Mannschaft und lassen sich von der emotionsgeladenen Dramatik der Fußballspiele mitreißen.

Fußball und Sport im Film

Wie andere Sportarten hat jedoch auch Fußball zahlreiche Facetten, die beim Medienspektakel rund um die Weltmeisterschaft nicht sichtbar sind. Um den Fußballsport ranken sich viele Geschichten und er gehört fest zum alltäglichen Leben vieler Menschen.

Deshalb sind populäre Mannschaftsspiele wie Fußball und das amerikanische Football auch ein beliebtes Thema von Filmemachern. Fußball- und Sportfilme haben ihren eigenen Charme und sind nicht unmittelbar mit TV-Produktionen vergleichbar.

Anders als auf der Mattscheibe sieht man in Fußballfilmen nämlich nicht nur die großen Stars. Filme über Fußball zeigen auch eindrucksvoll, wie das runde Leder das Schicksal von Menschen wie du und ich bestimmt, wie es mit ihren Träumen und Sehnsüchten verbunden ist.

In Sportfilmen werden außerdem lustige und gruselige Storys erzählt. Sie gehen packende Symbiosen mit anderen Genres wie Komödie und Horror ein.

Eine TOP-Auswahl von Fußball- und Sportfilmen zur WM 2018

Mit dem Themenkino WM Special bietet Netzkino eine feine Ergänzung zu den Live-Übertragungen der Fußballspiele.

Wir haben einige fesselnde Fußball- und Sportfilme zusammengestellt, die tolle cineastische Zwischenmomente zur Fußball-WM 2018 in Russland bieten.

Kicking Off – eine herrliche Fußballkomödie aus England

Kicking Off Alles tanzt nach meiner Pfeife

Die Fußballkomödie „Kicking Off – Alles tanzt nach meiner Pfeife“ wartet mit britischem Humor auf. Sie handelt von zwei Fußballfans, die ihr Team vor dem Klassenabstieg bewahren wollen. Dabei geraten sie in allerhand komische Situationen.

Der Spieler mit der Nummer 5

Fußball film Der Spieler mit der Nummer 5

„Der Spieler mit der Nummer 5“ ist ein intensiver Fußballfilm über einen Mannschaftskapitän und Mittelstürmer, der sich selbst neu finden muss.

Goal of the Dead – 11 Zombies müsst ihr sein

Goal of the Dead - Fußball- und Zombiefilm

Grandiose Mischung aus Fußball- und Zombiefilm, bei der Liebhaber der Genres voll auf ihre Kosten kommen.

Blindes Vertrauen – eine wahre Geschichte über einen mutigen Footballspieler

Blindes Vertrauen Sportfilm

Der Sportfilm „Blindes Vertrauen“ erzählt die berührende Story von Travis, einem Footballspieler. Travis verliert sein Augenlicht, aber gibt seine Leidenschaft für das Footballspiel nicht auf. Damit überrascht er Gegner wie Vertraute. Absolut sehenswert!