NETZKINO feiert Rekord: Über 500.000 Abonnenten auf YouTube

P R E S S E M I T T E I L U N G

Donnerstag, 20. April 2017

NETZKINO feiert Rekord: Über 500.000 Abonnenten auf YouTube
Der weltweit größte Spielfilmkanal auf YouTube mit über 150 Millionen Filmabrufen ist weiter auf Wachstumskurs

Netzkino knackt eine weitere Benchmark: Mit mehr als einer halben Millionen Abonnenten ist der kostenlose Streaming-Dienst mit Abstand der weltweit größte und beliebteste Spielfilmkanal auf YouTube. Täglich abonnieren über 500 neue User den YouTube-Kanal von Netzkino.

„Wir haben früh erkannt, welche Rolle YouTube für den Video-Markt spielt und erzielen pro Monat über 15 Millionen Filmabrufe auf YouTube“, sagt Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit und Anstrengung von den Abonnenten wertgeschätzt wird und feiern die 500.000-Marke als einen großartigen Schritt in Bezug auf Bekanntheit und Wachstum.“

Mit insgesamt 6.000 Filmen und 150 Millionen Views auf YouTube dominiert Netzkino beständig den Spielfilmmarkt für werbefinanziertes Video on Demand (Advertised Video on Demand, AVoD). Viele der Netzkino-Filme erzielen auf YouTube hohe sechsstellige Abrufzahlen. Ein Highlight ist die familientaugliche Komödie „Der 16. Wunsch“ mit über 2,6 Millionen Filmsichtungen und einer durchschnittlichen Wiedergabedauer von knapp 20 Minuten – ein Topwert für Youtube-Videos.

Netzkino startete den YouTube-Kanal im April 2010 und stellt jeden Tag Neuheiten aus allen Genres wie etwa Action, Thriller, Horror, Anime oder Drama zur Verfügung. Unter der Rubrik „Starkino“ bietet der VOD-Dienst darüber hinaus Filme mit berühmten Hollywood-Stars wie beispielsweise den Thriller „Hostage – Entführt“ mit Bruce Willis, das Drama „U-Turn – Kein Weg zurück“ mit Sean Penn oder die Komödie mit „Ich liebe Dick“ mit Kirsten Dunst und Michelle Williams.

Das komplette Netzkino-Programm gibt es auch auf der Webseite www.netzkino.de und der kostenlosen Netzkino-App für Android, iOS, Windows und Amazon sowie auf allen gängigen Smart-TV-Geräten. Nutzer müssen für das werbefinanzierte Filmangebot kein kostenpflichtiges Abonnement abschließen und sich auch nicht registrieren.

Über Netzkino:

Netzkino ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVoD, Advertised VoD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und eineinhalb Millionen App-Downloads (iOS, Android, Windows Phone und FirePhone) sowie monatlich über fünfzehn Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für die Werbeindustrie attraktive Reichweite. Mit Hilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der Youtube-Kanal von Netzkino ist mit über 500.000 Abonnenten der bekannteste und größte Spielfilmkanal der Welt auf YouTube.

Ansprechpartner für Pressefragen:
Stefan Baldauf
Tel.: 030 9599 915 32
E-Mail: s.baldauf@netzkino.de

Pressehinweis & Downloads:

Promo    Screen2    Screen1


Weitere Pressebilder können im Pressebereich auf der Netzkino Webseite unter http://blog.netzkino.de/pressebilder heruntergeladen werden. Die Pressemitteilung können sie unter diesem Link als .pdf herunter laden: Netzkino_Pressemitteilung_YouTube_20170419!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.