moodforloveblog

Film des Tages: In the Mood for Love

Wong Kar-Wai („The Grandmaster“, „2046“) gelingt ein melancholisch-poetisches Meisterwerk über den Schmerz und die Freuden der Liebe.

Der Zeitungsredakteur Chow bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der „Shanghai-Community“. Dort trifft er bald auf Li-Zehn, eine wunderschöne junge Frau, die mit ihrem Mann ebenfalls gerade erst eingezogen ist. Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-Zehn sich von nun an fast täglich.Da ihre Vermieter miteinander befreundet sind, treffen sie sich von nun an oft zum Mahjong-Spielen oder um über den allerneuesten Klatsch zu reden. Chow und Li-Zehn werden Freunde, aber eines Tages sind sie gezwungen, den Tatsachen ins Auge zu sehen: Ihre Ehepartner haben eine Affäre miteinander. Zwischen ihnen entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung…

 

FSK: Freigeben ab 16 Jahren
Genre: Drama
Besetzung: Maggie Cheung, Tony Chiu Wai Leung
„In the Mood for Love“ kostenlos ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.