Netzkino launcht App auf Xbox One

P R E S S E M I T T E I L U N G

Mittwoch, 14. September 2016

Netzkino launcht App auf Xbox One
Neue Xbox One Streaming App für kostenlose Spielfilme im App Store verfügbar

 

Netzkino (http://www.netzkino.de) ist der deutsche Streaminganbieter für kostenlose Spielfilme. Als werbefinanzierter Dienst (AVOD) bietet die Online Videothek 2.500 Spielfilme für den deutschen Sprachraum an. Ab heute ist dieses Angebot auch auf der Xbox One und der Xbox One S abrufbar.

Die Netzkino App ist auf der Xbox One kostenlos ohne Anmeldung oder Abogebühr nutzbar. Die Filme sind in 12 Kinos thematisch unterteilt. So finden sich bspw. aus dem Genre Thriller mehr als 700 Spielfilme mit Titeln wie War Inc. – Sie bestellen Krieg mit John Cusack oder auch neuere Produktionen von 2013 wie Open Grave mit Thomas Kretschmann. Das Filmangebot wird regelmäßig erneuert.

Die von Netzkino für Xbox One gratis angebotene Film-App ist im Xbox One Store im Bereich Entertainment auffindbar. Sie basiert auf Neuentwicklungen der Netzkino SmartTV Apps die auf die Xbox portiert wurden. Neue Funktionen wie der Persocheck, der ein „on demand“ Erlebnis von FSK 16 und FSK 18 Filmen auch vor 22 Uhr bzw 23 Uhr ermöglicht und eine größere Filmauswahl thematisch auf der Startseite sortiert, sind zwei hervorstechende Merkmale der neu entwickelten App von Netzkino. Sie ist zudem deutlich schneller geworden als die Vorgänger-Apps und wurde grafisch komplett überarbeitet.

Der Filmdienst von Netzkino finanziert sich über Werbung. Vor jedem Film werden maximal 3 Werbungen von jeweils ca. 20 Sekunden gezeigt, sog. Prerolls. Während des Films zeigt der werbefinanzierte Streamingdienst (AVOD) maximal weitere 5 sog. Midrolls.

 

Über Netzkino:
Netzkino ist der führende deutsche auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter (AVoD, Advertised VoD). Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen und einer Million App-Downloads (iOS, Android, Windows Phone und FirePhone) sowie monatlich über zehn Millionen Filmsichtungen verfügt Netzkino über eine für die Werbeindustrie attraktive Reichweite. Mit Hilfe der selbst entwickelten technischen Infrastruktur, die es Netzkino erlaubt jeden Werbepartner anzubinden, bietet der Anbieter optimale Werbevermarktungsmöglichkeiten und stellt somit ein modernes, innovatives Free-TV dar. Der Youtube-Kanal von Netzkino ist mit über 400.000 Abonnenten der bekannteste und mit Abstand größte deutsche Spielfilmkanal auf der Plattform.

 

Pressehinweis:
Screenshots und die Pressemittelung können im Pressebereich auf der Netzkino Webseite unter http://www.netzkino.de/presse heruntergeladen werden.