Wochenrueckblick-KW19

Eine tödliche globale Bedrohung, der Rote Teppich und ein kriminelles Mathegenie – Der Wochenrückblick

Diese Woche war viel los in der Filmwelt. Neue Trailer wurden veröffentlicht und in Cannes wurde der Teppich für die Internationale Film Elite ausgerollt. Was noch alles passiert diese Woche passiert ist, dass erfährst du in unserem Wochenrückblick.

Inferno – Erster Trailer

Nach „The Da Vinci Code“ und „Illuminati – Sakrileg“ folgt mit „Inferno“ die filmische Fortsetzung der Bestseller Romane von Dan Brown. Erneut wird Tom Hanks die Rolle des Harvard-Symbologen Professors Robert Langdon übernehmen.

Langdon wird mit mehreren Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängen. Nach dem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Gemeinsam hetzen sie in einem Wettlauf gegen die Zeit durch ganz Europa, um eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden.

 

Die 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes wurden eröffnet

Cannes

Am 11. Mai war es so weit, eines der wichtigsten Filmfestspiele der Welt wurde eröffnet. Es ist das 69. Mal, dass in Cannes der Rote Teppich für die Internationale Filmbranche ausgerollt wurde. Wer alles dabei war und welche Filme im Rennen sind, das erfährst Du hier:

Zum Artikel

 

The Accountant – Erster Trailer

Mit „The Accountant“ bringt „Warrior“-Regisseur Gavin O’Connor einen Action-Thriller mit Ben Affleck und Oscar-Preisträger J.K. Simmons in den Hauptrollen auf die Leinwand.

„The Accountant“ handelt von dem Mathegenie Christian Wolff, welcher schon als Kind besser mit Zahlen umgehen konnte, als mit seinen Mitmenschen. Seine Intelligenz benutzt Wolff als Erwachsener jedoch dafür, um insgeheim für die größten Verbrecherorganisationen die Buchhaltung zu übernehmen. Jedoch wird er gezwungen seit Langem wieder einen legalen Job anzunehmen, da die Steuerfahndung ihm dicht auf den Fersen ist. Doch je weiter er sich in seine neue Stelle vertieft, desto größer wird die Gefahr für ihn und sein Umfeld …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.